BEWERBUNG

BEWERBUNG

Für die Sicherstellung des Bahnversorgungsnetzes
Als Umsetzungspartner der ABB Schweiz AG realisierte Arnold am Standort Brig-Glis ein Unterwerk (UW), das den steigenden Anforderungen des Tourismusgebietes an den Bahnverkehr nachhaltig Rechnung tragen soll.
Ein gewichtiger Antennenmast auf La Barillette
Seit Ende Oktober 2017 sendet der 125 Meter hohe neue Antennenmast – «La Dôle» – auf dem Berg La Barillette über der Gemeinde Gingins Funksignale (Rundfunk, Richtfunk etc.). Das Grossprojekt darf aus verschiedenen Gründen als einzigartig in der Geschichte von Arnold bezeichnet werden.
Glasfaseranschluss entlang des Greyerzersees
Arnold war letzten Sommer im Rahmen des derzeit laufenden Backbone-Projekts «Autostrada» des Betreibers UPC, Tochtergesellschaft der Gruppe Liberty Global, mit der Verbindung zwischen der Stadt Bulle und der Gemeinde Farvagny beauftragt worden – ein ehrgeiziges Projekt – ehrgeizig wie wir.
Neues Licht für die Leuchtenstadt Luzern
Mit der Realisierung der Hochwasser-Schutzmassnahmen wurde auch der Verkehrsknoten Seetalplatz in Emmen neu gestaltet. Durch die verkehrstechnischen Sanierungsmassnahmen wurden sämtliche Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen (BSA) inklusive der Beleuchtung auf den neusten Stand der Technik gebracht. Baumeler war mit von der Partie.
Schlauchliner-Einsatz am Hauptsitz der BKW
Im Auftrag des Energie- und Infrastrukturunternehmens BKW galt es, eine umfangreiche Sanierung des Kanalsystems am Hauptsitz durchzuführen. Ein Projekt, das sicherlich auch den BKW-Mitarbeitenden in Erinnerung bleiben wird.
Der Zahn der Zeit nagt auch an Tunneln
Die Curea Elektro AG durfte im Auftrag des Tiefbauamtes des Kantons Graubünden im Zuge der Erhöhung der Tunnelsicherheit (TUSI) diverse Betriebs- und Sicherheitssysteme (BSA) am Tunnel Landwasser erneuern oder neu installieren.
Arnold im Wallis unter Strom
Bei Sonne, Regen und Schnee bewies Arnold in Chandolin, dass sie selbst unter Zeitdruck die nötige Effzienz und Qualität – in Kombination mit Sicherheit – beweist und nichts dem Zufall überlässt.
Kanalinspektion
Licht ins Dunkel
Hausliner-Einsatz in Lyss
Im Auftrag der Gemeinde Lyss konnten diverse private Anschlussleitungen mit dem Hausliner-Verfahren (zertifiziert vom VSA) saniert werden.
Kanalroboter
Klein, aber oho
captcha